NACHHALTIGKEIT IST DER KERN UNSERER DNA.

Darauf sind unsere Produkte, Prozesse und das Wirken aller Mitarbeiter abgestimmt. 

Nachhaltigkeit ist mehr als die Frage nach Abfallvermeidung, der Reduktion von Emissionen und Ressourcen.

Denn das ist für uns selbstverständlich.

Nachhaltigkeit umfasst jeden Arbeitsschritt und jede Entscheidung. Gibt es für etwas auch eine bessere Lösung? Können wir unseren Kundinnen dasselbe herausragende Produkterlebnis auch auf einem nachhaltigeren Weg bieten? So umfasst Nachhaltigkeit für uns auch die persönlichen und ökonomischen Chancen unseren PartnerInnen, denen wir mit unserem Marken- und Partnerschafts-Erlebnis Rechnung tragen.

Zu unserem Verständnis von Nachhaltigkeit gehört auch konsequente Qualität, weil diese die Nachhaltigkeit treibt. Jegliche Form von Verschwendung wird vermieden, damit alle Kraft in das Produkt, seine Qualität und Wirksamkeit sowie die daraus resultierende Zufriedenheit der Kundinnen fließt.

Wir docken das Thema Nachhaltigkeit nicht als Marketing-Gag (Greenwashing) an ein bestehendes Unternehmen an oder ergänzen entsprechende Inhaltsstoffe in die Rezepturen, sondern sorgen dafür, dass Nachhaltigkeit ein integraler Qualitäts-, Funktions-, Wert- und Ergebnistreiber ist.

Unabhängig von den Zertifizierungsstandards gelten selbstverständlich folgende Nachhaltigkeitsziele:

CO2-Neutralität

Fair-Trade

Keine Tierversuche

Rohstoffe ohne Mineralöle

Rohstoffe ohne primäre Tierprodukte

Lieferkettenverantwortung

 Nachhaltige Verpackung und Refill-Systeme

Das Design unseres Refill-Systems zeigt, dass auch Refill sexy ist und das Produkterlebnis beim Auspacken und  Anwenden keinesfalls gemindert wird.

Die Optimierung der Versand- und Logistikwege sowie der Produktpräsentation ist ebenfalls Teil unseres Strebens nach Nachhaltigkeit. Wir reduzieren die Umverpackungen auf ein Minimum und die Versandlogistik wird so optimiert, dass ein Paket künftig nicht weiter als 200 km transportiert werden muss.