NACHHALTIGKEIT IST DER KERN UNSERER DNA
Darauf sind unsere Produkte, Prozesse und das Wirken aller Mitarbeiter abgestimmt. Nachhaltigkeit ist mehr als die Frage nach Abfallvermeidung, der Reduktion von Emissionen und Ressourcen. – Das ist für uns selbstverständlich. Nachhaltigkeit umfasst jeden Arbeitsschritt und jede Entscheidung.

Gibt es für etwas auch eine bessere Lösung?
Können wir unseren Kundinnen dasselbe herausragende Produkterlebnis auch auf einem nachhaltigeren Weg bieten?

So umfasst Nachhaltigkeit für uns auch die persönlichen und ökonomischen Chancen unseren PartnerInnen, denen wir mit unserem Marken- und Partnerschafts-Erlebnis Rechnung tragen.
Zu unserem Verständnis von Nachhaltigkeit gehört auch konsequente Qualität, weil diese die Nachhaltigkeit treibt.

Jegliche Form von Verschwendung wird vermieden, damit alle Kraft in das Produkt, seine Qualität und Wirksamkeit fließt und damit in die Zufriedenheit der Kundinnen.

Wir docken das Thema Nachhaltigkeit nicht als Marketing-Gag (Greenwashing) an ein bestehendes Unternehmen an oder ergänzen entsprechende Inhaltsstoffe in die Rezepturen.
Wir sorgen dafür, dass Nachhaltigkeit ein integraler Qualitäts-, Funktions-, Wert- und Ergebnistreiber ist.
Unabhängig von den Zertifizierungsstandards gelten selbstverständlich folgende Nachhaltigkeitsziele:

CO2-Neutralität

Fair-Trade

Keine Tierversuche Ohne primäre Tierprodukte

Rohstoffe ohne Mineralöle

Lieferketten Verantwortung

Nachhaltige Verpackung und Refill-Systeme

WIRKSAMKEIT AUF EINEM NEUEN NIVEAU

NO LIMITS

Unsere Entwickler bekommen keine Vorgabe, wie viel ein Produkt kosten darf.
Sie entwickeln auf Basis neuester und technologisch fortschrittlichster wissenschaftlicher Erkenntnisse überlegene, funktional herausragende und nachhaltige Formulierungen, die unsere Wirkversprechen spiegeln.

MODERNSTE BIOTECHNOLOGIE

Wir nutzen die Kraft der Natur und aktivieren sie durch den Einsatz modernster Biotechnologie und wissenschaftlichem Know How.

Wir suchen nach synergetischen Effekten zwischen den Wirkstoffen und arbeiten sie so in die Produkte ein, dass sie sich optimal ergänzen und idealerweise potenzieren.

Von nachhaltigen Pflanzenstammzellen bis hin zu reinen und wirksamen Mikroorganismen schaffen wir die einzigartigen Wirkstoffkombinationen, die die Haut schützen und reparieren.


ZERTIFIZIERTE WIRKUNG

Wir wählen Inhaltsstoffe, die hochwirksam, zertifiziert und deren Wirkung von Studien belegt sind. Wie bei allen Komponenten unserer Pflegelinie prüfen wir jeden Inhaltsstoff, um seine Wirksamkeit sicherzustellen und damit unserer Philosophie treu zu bleiben. Zum Einsatz kommen auch natürliche ätherische Öle als Duftbestandteile, die nicht dominieren, aber die Produkte unverwechselbar machen.

SMARTE PRODUKTRANGE

Ein Portfolio mit nur elf Produkten, die rund um die Uhr für alle Hautbedürfnisse hochwirksam sind.
So entscheiden sich unsere Kundinnen immer ganz automatisch für das richtige Produkt und haben nicht durch einen Produkt-Overkill bei jeder ihrer Kaufentscheidungen das ungute Gefühl, das falsche Produkt gekauft zu haben.

EXKLUSIVITÄT

Schon vor mehr als tausend Jahren bedeutete Luxus in der Hautpflege, dass die wertvollsten Öle und Formulierungen eingesetzt wurden.
In diesem Sinne verwenden wir heute ebenso wertvolle und wirkungsvolle Inhaltsstoffe für unsere Pflegeserie.

Das Ergebnis sind Produkte, die ein außergewöhnlich luxuriöses Hautgefühl entstehen lassen.

Die bestmögliche Stimulation und Unterstützung der natürlichen Hautschutzbarrieren und eine optimale Nährstoff- & Feuchtigkeitsversorgung für eine frisches und gesundes Hautbild.
In Verbindung mit den speziell entwickelten CodeAlpha Treatments im Kosmetikinstitut wird die Wirkung der Produkte noch einmal gesteigert.
The Heart of Luxury geht aber noch einen Schritt weiter

Wir definieren einen neuen, verantwortungsvollen Luxus.

Unsere Produktentwickler forschen stets an besseren Formulierungen und die Logistiker an intelligenteren Verpackungssystemen, damit unsere Produkte noch wirkungsvoller, noch ressourcenschonender werden und unseren Kundinnen echten Luxus
verbunden mit Verantwortungsbewusstsein bieten.

Wahrer Luxus steht auf dem Fundament von umfassender Nachhaltigkeit.
Damit folgen wir dem wichtigsten Trend unserer Zeit. Neben den exklusiven Wirkstoffen, stehen auch die Textur und der Duft für ein Premium-Erlebnis. Wir haben den Duft von CodeAlpha klar erkennbar aber dennoch zurückhaltend gestaltet. So dominiert er weder das persönliche Parfum, noch den natürlichen Hautgeruch, sondern unterstreicht ihn sanft. Er bildet ein Stück des Begehrens und des besonderen Moments ab.

DAS REFILL-SYSTEM

Das Design unseres Refill-Systems zeigt, dass auch Refill sexy ist und das Produkterlebnis beim Auspacken und Anwenden keinesfalls gemindert wird.

Die Optimierung der Versand- und Logistikwege sowie der Produktpräsentation ist ebenfalls Teil unseres Strebens nach Nachhaltigkeit.
Wir reduzieren die Umverpackungen auf ein Minimum und die Versandlogistik wird so optimiert, dass ein Paket künftig nicht weiter als 200 km transportiert werden muss.

Vormontierter Body & Refill
Verschweißtes Siegel
Schmuckring gegen den Uhrzeigersinn drehen
Refill in Pumpe eindrehen
Schuckring im Uhrzeigersinn wieder zudrehen

Das Design unseres Refill-Systems zeigt, dass auch Refill sexy ist und das Produkterlebnis beim Auspacken und Anwenden keinesfalls gemindert wird.

Die Optimierung der Versand- und Logistikwege sowie der Produktpräsentation ist ebenfalls Teil unseres Strebens nach Nachhaltigkeit.
Wir reduzieren die Umverpackungen auf ein Minimum und die Versandlogistik wird so optimiert, dass ein Paket künftig nicht weiter als 200 km transportiert werden muss.